Selbstbewusste Führungskräfte schaffen bessere Teamleistung
Viele von uns haben eine inspirierende Führung erlebt, die unser Leben beeinflusst hat. Einige von uns hatten auch Erfahrungen mit schlechter Führung, der Art von Führung, die einen nachts wach hält und das persönliche Leben beeinflusst. Wir glauben jedoch, dass die Führungspersönlichkeiten, die uns inspiriert haben, täglich große Anstrengungen unternehmen, um in hohem Maße in Menschen und nicht in Ergebnisse zu investieren.
Dieser Beitrag wird Ihnen aufzeigen, warum.
Fangen wir mit den Neurowissenschaften an:
Neurowissenschaftler waren der Ansicht, dass drei Hirnregionen für die Selbstwahrnehmung entscheidend sind: der insuläre Cortex, der anteriore cinguläre Cortex und der mediale präfrontale Cortex. Diese Theorie wurde von der University of Iowa in Frage gestellt, indem nachgewiesen wurde, dass die Selbstwahrnehmung eher ein Produkt eines diffusen Flickenteppichs von Bahnen im Gehirn – einschließlich anderer Regionen – ist und nicht auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt ist. Dies bezeichnen wir als „die Fähigkeit, die Punkte zu verbinden“. Eine Methodik für Führungskräfte, um disruptives Denken zu praktizieren, welche von Amaze Growth geschaffen wurde.
Selbstbewusstsein ist eine zentrale Komponente der bewussten Erfahrung
Neueste Forschungen zeigen, dass wir, wenn wir uns selbst klarer wahrnehmen, effektivere Führungskräfte sind, zufriedenere Mitarbeiter haben und dadurch profitablere Unternehmen schaffen. Obwohl 95% der Menschen glauben, dass sie ein starkes Selbstbewusstsein haben, erfüllen nur 10-15% die Kriterien.
Wir haben zwei Arten von Selbstbewusstsein:
- Die Fähigkeit, unsere innere Welt zu überwachen
- Die Fähigkeit, zwischen unserem Selbst- und dem Fremdbild zu unterscheiden
Führungsbewusstsein
Damit Teams effektiv arbeiten können, benötigt jede Führungskraft und jeder Mitarbeiter die Fähigkeiten und eine konstante Weiterentwicklung des Selbstbewusstseins. Indem Sie sich selbst als Führungskraft entdecken, können Sie herausfinden, wer Ihre Mitarbeiter wirklich sind und wie Sie diese unterstützen können. Was ist ihr Zweck, ihre Werte, ihre Motivation und ihre Denkweise? Erst dann können wir ihre Verhaltensweisen verstehen und sie beim notwendigen Wandel unterstützen.
Selbstbewusstsein ist nicht die einzige Wahrheit, sondern eine der 12 Phasen auf unserer Führungsreise.
Warum ist das so schwer?
- Unser Standardmodus kontrolliert unser Verhalten
- Selbstbewusstsein zu praktizieren erfordert Anstrengung und ständiges Training
- Die Betrachtung der Ergebnisse aus der Sicht unserer Mitarbeiter erfordert eine hohe emotionale Intelligenz
Was sind die Vorteile?
- Sie werden selbstbewusster im Hinblick auf das Setzen und Erreichen von Zielen
- Sie werden kreativer
- Sie werden stärkere Beziehungen aufbauen
- Sie werden effektiver kommunizieren, was zu effizienten Ergebnissen führt.
Wie wird dies umgesetzt?
- Verwenden Sie Selbstbewusstseins-Tools, welche auf Leistung abgestimmt sind.
- Vermittlung von Selbstführungs- und Selbstbewusstseins- Kompetenzen
- Die Fähigkeiten von Menschen richtig verstehen, um positives Wachstum zu ermöglichen
Die Amaze Growth Führungs-Reise basiert auf 3 Schleifen in 12 Phasen, entworfen von Simone Lafargue, **Lea Kalbfell ** wobei Phase 9 der Selbstwahrnehmung ein Teil unserer zweiten Schleife „Finde dein Warum“ ist.
Dein Amaze Growth Team